App Store meldet „Keine Verbindung zum Internet“ trotz bestätigter Verbindung
App Store meldet "Keine Verbindung zum Internet" obwohl eine Verbindung besteht.
iMac 27″, macOS 10.13
App Store meldet "Keine Verbindung zum Internet" obwohl eine Verbindung besteht.
iMac 27″, macOS 10.13
Hallo alphonse256,
hat die Internetverbindung über dieses Netzwerk früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen?
Verbinde dein iMac einmal mit einem anderen WLAN Netzwerk und teste es erneut.
Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:
Wenn dein Mac keine Internetverbindung über WLAN herstellen kann - Apple Support (DE)
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße
Hallo alphonse256,
hat die Internetverbindung über dieses Netzwerk früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen?
Verbinde dein iMac einmal mit einem anderen WLAN Netzwerk und teste es erneut.
Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:
Wenn dein Mac keine Internetverbindung über WLAN herstellen kann - Apple Support (DE)
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße
Hallo alphonse256,
danke dir für deine Rückmeldung!
Hattest du bereits irgendwelche Schritte aus diesem Apple Support Artikel ausprobiert: Wenn du keine Verbindung mit dem App Store, iTunes Store oder anderen Apple-Diensten herstellen kannst - Apple Support (DE), mit dessen Hilfe du deinen Beitrag erstellt hattest?
Was hat sich denn bei deinem Mac verändert als du das letzte Mal erfolgreich eine Verbindung zum App Store herstellen konntest? Vielleicht ließe sich das Phänomen so etwas isolieren.
Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt.
Starte danach den iMac in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Lässt sich dann eine Verbindung zum App Store herstellen?
Bitte lass uns wissen, ob die Schritte weiterhelfen konnten.
Alles Gute für dich!
Danke für deine Antwort.
Der Computer ist nicht über WLAN sondern über Kabel mit dem Internet verbunden.
Er hat natürlich früher über dieselbe Verbindung funktioniert.
Ich betreibe mehrere ander Apple Computer wie MacPro, Macbook Pro sowie den älteren IMac 11,1 27"
Auch 3 Windows Rechner sind im Netz.
App Store meldet „Keine Verbindung zum Internet“ trotz bestätigter Verbindung