Externe SSD als Standard Speicherort / Pfad

Hallo,

ich habe mir einen neuen Mac Mini gekauft. Mir fehlte leider die Zeit für ein CTO, daher ein Mini (500GB) in der Grundausstattung. Ich habe einige Daten, Bilder, Dokumente und Filme Ordner auf einer SSD 4TB. Die SSD läuft in APFS und sind Daten vorhanden.

Ist es möglich, bestimmte Ordner auszulagern auf die externe SSD wie z.B.: Schreibtisch, Dokumente, Bilder usw.??

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, Herzlichen Dank!

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 12. Okt. 2022 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 03:04

Hallo fritjg,

danke dir für deinen Beitrag!

Du hast die Möglichkeit deine Fotos-Mediathek zu verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen. Die Informationen dazu sind in diesem Apple Support Artikel zu finden: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE). Stelle immer sicher, dass dein Speichergerät eingeschaltet und verfügbar ist, bevor du die Fotos-App öffnest. Wenn die Fotos-App das Gerät nicht finden kann, wird die dort gespeicherte Fotos-Mediathek nicht mehr verwendet.

Die Systemordner Schreibtisch und Dokumente allerdings könntest du selbst nicht auslagern, die könntest dir aber einen neuen Ordner auf deiner externen Festplatte erstellen und Inhalte in diesen Ordnern dann speichern, sofern diese nicht bei jeder Verwendung benötigt werden. Weitere Informationen zur Verwendung sind in diesem Apple Support Artikel zu finden: Verbinden und Verwenden anderer Speichermedien mit dem Mac - Apple Support (DE).

Mehr Möglichkeiten um deinen Mac Speicher zu optimieren sind in diesem Apple Support Artikel zu finden: Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support (DE).

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Mac mini.