Apple Watch als Standort in der „Wo ist?“ App auswählen

Als Default Standort wird ja üblicherweise das iPhone benutzt und bei den Einstellungen kann man zum Bsp auf dem iPad „Dieses Gerät“ auswählen. Viel wichtiger und nützlicher wäre es jedoch, die Watch als Standort bestimmendes Gerät einrichten zu können. Ich habe mir doch keine Watch mit GPS und Cellular gekauft, damit ich nun trotzdem immer mein iPhone mitschleppen muss, damit bei Verlassen des Hauses die Home App in der Lage ist, das Haus automatisch abschliessen zu können.

Die wo ist App gibt es auf der Watch so ja nicht, damit ich dort „dieses Gerät“ auswählen kann. Also wie und wo kann man das konfigurieren??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6

Gepostet am 12. Okt. 2022 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 03:27

Hallo it4me,

ich konnte nichts dazu finden, wie du den Standort deiner Apple Watch als primäres Gerät auswählen kannst. Ich vermute, dass es nicht möglich ist. Im folgenden Support Artikel steht nichts zu diesem Thema, aber dachte ich teile es hier trotzdem mit, falls ich etwas übersehen habe: Steuern deines Zuhauses mit der Apple Watch

Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2022 03:27 als Antwort auf it4me

Hallo it4me,

ich konnte nichts dazu finden, wie du den Standort deiner Apple Watch als primäres Gerät auswählen kannst. Ich vermute, dass es nicht möglich ist. Im folgenden Support Artikel steht nichts zu diesem Thema, aber dachte ich teile es hier trotzdem mit, falls ich etwas übersehen habe: Steuern deines Zuhauses mit der Apple Watch

Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch als Standort in der „Wo ist?“ App auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.