Automation Fokus mit Kalender

Hallo,

Mein iPhone hat mir gerade vorgeschlagen, während eines Kalenderereignisses den Fokus zu aktivieren. Ich musste dies mit klicken auf den Vorschlag bestätigen.

Ist es möglich eine Automation zu erstellen dass immer während Ereignissen eines Kalenders (Uni-Stundenplan) ein Fokus aktiviert wird?

Danke

Grüsse Leon

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 12. Okt. 2022 23:02

Antworten
3 Antworten

15. Okt. 2022 03:12 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

danke für die Hilfe

Das ist auch eine Option aber nicht genau das was ich brauche. Da sich Ereignisse in dem Kalender auch ändern können oder neue hinzugefügt werden müsste ich das immer händisch eintragen.

Ich habe jetzt mal intelligente Aktivierung angeschalten und wenn ich nun am Home Bildschirm nach unten zur Suche wische wird mir die Aktivierung des Fokusses vorgeschlagen. Vielleicht lernt das iPhone dann jetzt den Fokus selbst einzuschalten, wenn ich es bei öfters anklicke.

Vielleicht kommt die Fokus Verknüpfung mit einem Kalender ja noch in einem zukünftigen IOS Update.

mfg

Leon

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automation Fokus mit Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.