Einen Zeitplan und einen Ort als Bedingung für einen Fokus setzen

Ist es möglich einen Zeitplan UND einen Ort als Bedingung für einen Fokus zu setzen? Beispielsweise soll ein Folus nur aktiviert werden, wenn ich zu einer bestimmten Zeit zuhause bin, ansonsten nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2022 10:22

Antworten
3 Antworten

08. Nov. 2022 12:05 als Antwort auf finvent

Wie lässt sich das Einstellen? Wenn ich am eingestellten Ort bin, aber nicht zur eingestellten Zeit, dann aktiviert sich der Fokus trotzdem. Das ist für mich leider nur eine oder-Verknüpfung. Es soll aber nur aktiv werden, wenn Ort und Zeit stimmen, nicht Ort oder Zeit.

Ein Beispiel: Ich möchte "Nicht stören" aktiv haben, wenn ich Samstag Nacht zuhause bin. Wenn ich Samstag Nacht aber mit Freunden ausgehe, möchte ich den Fokus nicht aktiv haben, damit ich erreichbar bin und empfangene Nachrichten auch mitbekomme. Andernfalls muss ich den Fokus manuell umstellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Zeitplan und einen Ort als Bedingung für einen Fokus setzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.