Time Machine auf neuen Mac mini M1 stürzt ab
Einen schönen guten Tag zusammen!
Alter Rechner: Imac 2017
Neuer Rechner: macmini m1
Beide Mojave aktuell
Übertrag Daten/Einstellungen per Timemachine versucht. Ergebnis: Sobald Migrieren/ Überspielen von Timemachne auf den M1 fertig ist, startet der mac Mini beim nächsten Start nicht vollständig, bleibt hängen, fährt herunter und startet wieder neu. In Endlosschleife.
Ich habe bis dato folgendes versucht:
- Timemachine Sicherung anderes Datum -> gleiches Ergebnis
- Übertragung durch Migrationsassistent -> gleiches Ergebnis
- Timemachine SIcherung neu erstellt und dabei alle unnötigen Daten, Caches, Programme die mit Systemstart starten) entfernt. Neue Sicherung also "schlanker" -> gleiches Ergebnis
Ich kann überhaupt erst wieder einen neuen Anlauf starten, nachdem ich in den Optionen dann die Festplatte des M1 lösche und monterey neu aufspiele. Also einige Stunden warten für jeden neuen Anlauf. Ich habe deshalb noch nicht ausprobiert nur Teile des Timemachine Backups zu überspielen.
Das Backup an sich ist bereits zweimal von einem Mac auf einen neuen übertragen worden. Also da kann sich schon etwas "angesammelt" haben. Gleichzeitig ist es total überschaubar. Standardprogramme, Adobe Cloud und Microsoft Office, sonst alles sehr normal.
Für mich ist das das erste Mal seitdem ich Macs kaufe, dass ich so einen unlösbaren, zeitintensiven, nervigen Umstand mit einem Apple Produkt habe. Ich muss arbeiten mit der Kiste, da ist doch kein Windows Zeichen drauf, was ist hier los?
Vielen Dank für Unterstützung! Mir scheint ich werde zum ersten Mal einen Mac Programm für Programm und Passwort für Passwort einrichten?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 10.15