Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speichert Time Machine auch Inhalte aus der iCloud?

Hallo zusammen,

da ich hybrid arbeite liegen manche Dateien lokal auf dem Mac und manche Sachen in der ICloud. Wie kann ich sicherstellen, dass beide Quellen gespeichert werden?

Macht das TimeMachine oder Speicher Time Machine nur die lokalen Daten?

Danke

Danny

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 13. Okt. 2022 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 06:04

Time Machine speichert einige iCloud Inhalte, aber nur die, die zur Zeit lokal auf den Mac heruntergeladen worden sind. Falls du "Optimiere Mac Speicher" aktiviert hast, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen, kann Time Machine deine iCloud Daten nicht vollständig sichern und du solltest unbedingt die iCloud Daten regelmässig selbst sichern, beispielsweise wie hier beschrieben: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support (DE)

ich verwende daher iCloud nur zum Synchronisieren, aber nicht um Speicher zu sparen, so dass iCloud Drive und iCloud Fotos immer automatisch von Time Machine gesichert werden können.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2022 06:04 als Antwort auf n70tester

Time Machine speichert einige iCloud Inhalte, aber nur die, die zur Zeit lokal auf den Mac heruntergeladen worden sind. Falls du "Optimiere Mac Speicher" aktiviert hast, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen, kann Time Machine deine iCloud Daten nicht vollständig sichern und du solltest unbedingt die iCloud Daten regelmässig selbst sichern, beispielsweise wie hier beschrieben: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren - Apple Support (DE)

ich verwende daher iCloud nur zum Synchronisieren, aber nicht um Speicher zu sparen, so dass iCloud Drive und iCloud Fotos immer automatisch von Time Machine gesichert werden können.

14. Okt. 2022 07:36 als Antwort auf Leonie

Hallo,

da ich auch dem Mac und macbook genug internen Speicher habe, habe ich dort nicht das „Speicher optimieren“ eingestellt. Damit Speicher time machine alles. auf dem iphone halte ich es anders: da habe ich Speicher optimieren - gerade für Fotos erbringt mir das viel freien Speicher auf dem iphone. ausserdem läuft die icloud sync, sodass ich alle Daten und Fotos optimal auf allen Geräten habe.

Viele Grüsse

14. Okt. 2022 20:47 als Antwort auf christine33

Ich Genies das Synchronisieren mit iCloud auch, habe aber, genau wie Gerhard, auf den Macs und dem iPad genug Speicher, um auf die Speicheroptimierung verzichten zu können. So sitze ich nicht auf dem Trockenen, wenn mal wieder das Netzwerk ausfällt, ich komme immer an alle wichtigen Daten heran, wenn das Netzwerk mal stundenlang oder tagelang ausfallen sollte. Auf Reisen, insbesondere fernab der grossen Städte in Nationalparks oder auf See ist Internet häufig gar nicht verfügbar oder unverschämt teuer und grottenschlecht. Dann lohnt es sich, genug internen Speicher in den Geräten zu haben, um alle wichtigen Daten lokal bereithalten zu können.

15. Okt. 2022 07:01 als Antwort auf Leonie

Das stimmt schon - aber das muss jede/r prüfen, wo er/sie die Daten benötigt. Bin ich oft in Gegendenen ohne w-lan und ohne gute Mobil-Anbindung, würde ich die Daten auf einem Gerät mitführen (ich mache das auf dem mac book), welches genug internen Speicher hat. Und da natürlich kein „Speicher optimieren“. (was ich auf dem Mac Book eh nicht mache - da passt noch alles drauf). Nur: ohne mobile Daten bin ich heutzutage fast aufgeschmissen, wenn ich arbeiten will. - im Übrigen: über das mac book sichere ich die Daten alle 14 Tage Minimum per Time Machine. Das hat mich mal „gerettet“, als ich wichtige Daten gesucht habe, die ich scheinbar vom internen Speicher gelöscht hatte. Es war dann gut, dass ich der Spur nach wusste, aus welchem Zeitraum die Daten waren. Das halt beim Suchen in der Zeitleiste.

15. Okt. 2022 08:25 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Auf Urlaubs-Reisen benötige ich nur selten WLAN. Die Arbeit bleibt zu Hause bzw. in der iCloud.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich benötige meine Computer fast nur noch für die Freizeit und zum Vergnügen, selten für die Arbeit. Meine Musik, meine Filme, meine Bücher sind auf den Computern. Im Urlaub habe ich immer einen tragbaren Mac dabei, mit viel Speicher, damit ich abends gleich meine Fotos und Videos aus der Kamera herunterladen und organisieren kann. Falls preiswertes WLAN verfügbar ist, freue ich mich, wenn ich neue Fotos gleich in iCloud sichern kann, ansonsten sichere ich neue Fotos zumindestens auf dem Computer mache mir Notizen, was die Bilder zeigen und warum ich sie aufgenommen habe.

Speichert Time Machine auch Inhalte aus der iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.