Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Klingeltöne werden bei Synchronisation nicht alle übertragen

Hallo, Ich habe ein kleines Problem: Ich habe einige Klingeltöne im m4r Format in den Ordner iTunes > Töne geschoben. Jetzt werden aber bei der Synchronisation meines iMac mit dem iPhone nicht alle Klingeltöne (2 von 6) übertragen. Woran könnte das liegen? (macOS Monterey Vs.12.6)

Es grüßt Norbert

Gepostet am 13. Okt. 2022 22:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 09:50

Hallo norbert266!


Kannst du mal versuchen die betroffenen Klingeltöne manuell in das Finder Fenster zu schieben wo du dein iPhone synchronisierst (per Drag / Drop)? Werden diese dann dadurch auf dein iPhone übertragen?


Ich habe gerade bei mir geschaut und habe dort keinen "iTunes > Töne" Ordner wie von dir beschrieben. Daher kann ich dem Ganzen hier leider nicht folgen oder das testen.


Sind die Klingeltöne auch alle unter 30 Sekunden lang?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Okt. 2022 09:50 als Antwort auf norbert266

Hallo norbert266!


Kannst du mal versuchen die betroffenen Klingeltöne manuell in das Finder Fenster zu schieben wo du dein iPhone synchronisierst (per Drag / Drop)? Werden diese dann dadurch auf dein iPhone übertragen?


Ich habe gerade bei mir geschaut und habe dort keinen "iTunes > Töne" Ordner wie von dir beschrieben. Daher kann ich dem Ganzen hier leider nicht folgen oder das testen.


Sind die Klingeltöne auch alle unter 30 Sekunden lang?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

15. Okt. 2022 16:08 als Antwort auf norbert266

Hallo norbert266,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Was ist der Unterschied zwischen den 4 Tönen, die sich nicht übertragen lassen von den 2 Tönen, die sich übertragen? Du beschreibst, dass du einen Mac mit macOS Monterey verwendest. Wo genau hast du einen Ordner "iTunes" auf deinem Mac, in den du die Töne verschoben hast? Vielleicht könntest du dein Vorgehen dazu mit der Community genau teilen, dann könnten wir versuchen das Phänomen zu reproduzieren.



Alles Gute für dich!

15. Okt. 2022 22:00 als Antwort auf MartinMu

Danke erst einmal, genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt - der ITunes Ordner ist unter Musik zu finden. Ich habe einfach sechs neue Songs aus meiner ITunes Mediathek, natürlich gekürzt, ins m4r Format gebracht und sie in den gleichen Ordner kopiert, in dem ich früher mal zwei Klingeltöne geschoben habe. Ich habe keine blasse Ahnung, was an diesen vier nicht kopierten Songs anders ist. Es wird wohl ein Geheimniss bleiben…. Technik ist eben nur dann perfekt, wenn von ihr nichts zu bemerken ist.😜

Klingeltöne werden bei Synchronisation nicht alle übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.