Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automation "Trigger Ort" nur manuell

Hallo,


ich habe in der App Shortcuts oder „Kurzbefehle“ eine Automation erstellt


• Bei Ankunft von meiner Adresse Umkreis 500m wird das WLAN Eingeschaltet und der Ton auf 50% gestellt

• Beim Verlassen von meiner Adresse Umkreis 500m wird das WLAN ausgeschaltet und der Ton auf 0% gestellt


Problem dabei ist nur, ich bekomme lediglich eine Meldung bei der ich die Ausführung manuell bestätigen muss.


Für mich bedeutet Automation eigentlich, dass etwas vollautomatisch passiert ohne meine manuelle Bestätigung…


Mein Versuch, die Benachrichtigungen der Shortcuts App auszustellen war leider erfolglos.. ich kann zwar über den Umweg „Bildschirmzeit“ die Benachrichtigungen abschalten.. jedoch wird die Automation nicht ausgeführt und die Benachrichtigung kommt weiterhin auf der Apple Watch.


Vielleicht weiß es ja jemand aus dieser Community mir zu helfen, danke vorab!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 13. Okt. 2022 22:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 09:46

Ich habe es alternativ gelöst.


Ein Shortcut erstellt „Wifi on“ wo einfach nur das WLAN eingeschaltet wird erstellt. Dann den Focus Home angelegt und standortbezogene Aktivierung angemacht und dann per Automation gesagt: wenn Focus Home aktiviert dann WLAN an und andersrum genauso.


klappt perfekt 👍🏻

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Nov. 2022 09:46 als Antwort auf Doesit

Ich habe es alternativ gelöst.


Ein Shortcut erstellt „Wifi on“ wo einfach nur das WLAN eingeschaltet wird erstellt. Dann den Focus Home angelegt und standortbezogene Aktivierung angemacht und dann per Automation gesagt: wenn Focus Home aktiviert dann WLAN an und andersrum genauso.


klappt perfekt 👍🏻

14. Okt. 2022 04:00 als Antwort auf Seflor

Hallo Seflor,


wenn du in der Kurzbefehlen App bist, gehe unten auf Automation - Persönliche Automation erstellen.

Wenn du diese Einstellungen durchgeführt hast, dann siehst du die Optionen (siehe Screenshot). Unten deaktivierst du die Option Vor Ausführen bestätigen. Du wirst dann in einem neuen Dialog gefragt, wo du Nicht bestätigen drückst. Jetzt erscheint eine neue Option Bei Ausführen benachrichtigen. Diese deaktivierst du auch.


Dann sollte es ohne Bestätigung und Benachrichtigung funktionieren.


Automation "Trigger Ort" nur manuell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.