Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lohnt sich ein Akkutausch beim iPhone XS?

Hi,


mein iPhone XS ist jetzt fast 3 Jahre alt und die Akkuleistung lässt schon deutlich nach. Ich frage mich, ob das Investment von 80 Euro in einen neuen Akku sinnvoll ist und ob ich einen spürbaren Unterschied merken werde. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte für mich :)


LG

Pascal

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 14. Okt. 2022 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2022 11:27

Hallo PascalBx,

Gehe mal unter ,,Einstellungen“, ,,Batterie“ und dann auf ,,Batteriezustand“.

Bei „Maximaler Kapazität“ wird dir dann in Prozent der Messwert für die Batterieleistung – also die Akkukapazität – angegeben. Direkt darunter zeigt dir dein iPhone, zu welcher Leistung es noch fähig ist. In aller Regel steht dort, dass dein iPhone noch über Höchstleistungsfähigkeit verfügt. Ab einer Akkukapazität von 80% empfehle ich dir noch keinen neuen Akku zu holen. Unter 80% würdest du auch schon einen Unterschied merken.


iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)




2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Okt. 2022 11:27 als Antwort auf PascalBx

Hallo PascalBx,

Gehe mal unter ,,Einstellungen“, ,,Batterie“ und dann auf ,,Batteriezustand“.

Bei „Maximaler Kapazität“ wird dir dann in Prozent der Messwert für die Batterieleistung – also die Akkukapazität – angegeben. Direkt darunter zeigt dir dein iPhone, zu welcher Leistung es noch fähig ist. In aller Regel steht dort, dass dein iPhone noch über Höchstleistungsfähigkeit verfügt. Ab einer Akkukapazität von 80% empfehle ich dir noch keinen neuen Akku zu holen. Unter 80% würdest du auch schon einen Unterschied merken.


iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)




Lohnt sich ein Akkutausch beim iPhone XS?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.