Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ständiger Zugriff auf die Shortcuts auf der Apple Watch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

auf dem Iphone habe ich mir ein Shortcut eingerichtet das mein komplettes Gaming Setup (PC / Strom / Beleuchtung) ein bzw. aus schaltet.

den PC steuere ich über Magic Packet und den Rest über Philipps Hue.

Per Iphone funktioniert das tadellos!

Ich musste lediglich das erste mal den Zugriff erlauben.

bei der Neuen Apple Watch Ultra habe ich das Problem das ich den Zugriff jedes Mal erlauben muss. Somit kann ich es auch nicht auf den Actionbutton nehmen.

ich kriege es einfach nicht hin das der Zugriff dauerhalft gilt.

wieso geht das beim Iphone aber bei der watch nicht?

Danke im Voraus

LG Igor

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 14. Okt. 2022 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 12:31

Hallo igor1988,

danke dir für deinen Beitrag!

Funktionieren andere Kurzbefehle auf deiner Apple Watch Ultra mit Action Button wie erwartet oder haben auch andere Kurzbefehle dieses Problem? Falls du nur diesen Kurzbefehl verwendest, könntest du zum Testen einen einfachen Kurzbefehl erstellen und testen? So ließe sich das Phänomen vielleicht schon ein wenig isolieren.

Könntest du dieses Kurzbefehl einmal komplett entfernen und erneut hinzufügen? Was passiert nach dem erneuten Erstellen von diesem Kurzbefehl?

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2022 12:31 als Antwort auf igor1988

Hallo igor1988,

danke dir für deinen Beitrag!

Funktionieren andere Kurzbefehle auf deiner Apple Watch Ultra mit Action Button wie erwartet oder haben auch andere Kurzbefehle dieses Problem? Falls du nur diesen Kurzbefehl verwendest, könntest du zum Testen einen einfachen Kurzbefehl erstellen und testen? So ließe sich das Phänomen vielleicht schon ein wenig isolieren.

Könntest du dieses Kurzbefehl einmal komplett entfernen und erneut hinzufügen? Was passiert nach dem erneuten Erstellen von diesem Kurzbefehl?

Viele Grüße

16. Okt. 2022 17:31 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.

Siehst du auf die einfache Idee bin ich gar nicht gekommem 😂.

Habe heute ein Shortcut mit einem Befehl zum starten aller Lampen hinzugefügt und nach dem ersten bestätigen lief alles problemlos.

Ein erneutes erstellen des Shortcuts inkl. PC starten hat leider nicht funktioniert. Ich denke es liegt an Magic Packet. Hab den Herstellern mal geschrieben.

Leider gibt es keine alternativen.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

LG Igor

Ständiger Zugriff auf die Shortcuts auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.