Mails vom Exchange-Account werden in Apple-Mail nicht angezeigt

Ich habe neben meinen iCloud-Account auch einen weiteren Account meiner Uni (Exchange) in Apple Mail angelegt. 

Es gibt nun folgende Probleme mit dem Exchange-Account: 

·      Mails an meine Uni-Adresse landen zuerst alle im Spam-Ordner des Exchange-Accounts.

·      Es wird jeweils nur der Absendername und der Betreff angezeigt, der Mailbody ist leer.

·      Wenn ich eine Mail von Exchange in ein iCloud-Postfach bewegen will, steht unter meiner Mailboxliste »E-Mails bewegen: 11 von 36«, und dieses Bewegen dauert ewig bzw. erst nach einem Neustart wird ein gewisser Erfolg sichtbar: »E-Mails bewegen: 1 von 7« 

Woran liegt das bzw. was kann ich tun …?

Danke für Ideen!

Günter

MacBook Air, macOS 12.6

Gepostet am 14. Okt. 2022 08:36

Antworten