Beim Einschalten wird Apple-ID und Passwort verlangt

Vor dem Update auf Ios16 musste ich nur das Passwort eingeben,wenn ich mein Iphone 13 Mini eingeschaltet habe.

Nun muss ich jedes mal das Passwort und die Apple ID eingeben.

Wie kann ich das wieder ändern?

Eigentlich würde mir das entsperren nur mit Gesichtserkennung reichen,aber das scheint nicht zu funktionieren.

Das Gerät nur Offline stellen ist für mich keine Option,da ich es in der Nacht komplett ausschalten möchte.

Hat jemand einen Tipp,wie wenigstens die Apple ID nicht mehr abgefragt wird?

Gepostet am 14. Okt. 2022 14:55

Antworten
11 Antworten

18. Okt. 2022 01:25 als Antwort auf nabo1979

Hallo nabo1979!

Das ist schon seltsam. Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass du nach jedem Neustart danach gefragt wirst. Es ist schwer zu sagen ob die Anfrage direkt von der Apple-ID kommt die angemeldet ist oder von woanders.

Kannst du mal versuchen die Apple-ID oben in den Einstellungen abzumelden und dann das Gerät erneut auszuschalten und wieder einzuschalten? Kommt diese Meldung dann auch wenn gar keine Apple-ID angemeldet ist? Ist die Apple-ID in der Meldung die gleiche wie auch in den Einstellungen steht?

Prüfe auch mal ob es im App Store Updates für bestimmte Apps gibt die vielleicht hängen. Vielleicht kommt die Meldung auch von dort.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

17. Okt. 2022 06:30 als Antwort auf nabo1979

Hallo nabo1979,

wie lautet die Meldung genau, wenn du nach dem Passwort gefragt wirst?

Hast du in letzter Zeit dein Passwort geändert?

Vor Kurzem wurde iOS 16.0.3. veröffentlicht. Hast du diese Version bereits heruntergeladen? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Hast du irgendeinen Hinweis oder Benachrichtigung in deinen Einstellungen?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

17. Okt. 2022 00:27 als Antwort auf nabo1979

Hallo nabo1979!

Das hört sich seltsam an. Das heißt du musst jedes mal wenn das Gerät kurz aus war und wieder eingeschaltet wird das Passwort neu eintragen?

Kannst du uns sagen was in der Meldung genau steht? Steht dort ein bestimmter Grund warum du nach dem Apple-ID Passwort gefragt wirst? Kannst du die Meldung einfach überspringen?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

18. Okt. 2022 01:33 als Antwort auf nabo1979

Hallo,

vllt. mal andersherum gefragt. was funktioniert denn nicht wenn du auf abbrechen drückst. Oder bei welcher Aktion kommt die Anmeldung wieder?

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Einschalten wird Apple-ID und Passwort verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.