Wie kann man bei der Apple Watch nach Aktivierung des SOS-Notrufs die Standort-Mitteilungen beenden

Wie kann ich bei der Watch nach Aktivierung des SOS-Notrufs die Standort-Mitteilungen beenden. Wenn möglich vor der standardmässigen Anfrage, ob der Standort weiterhin geteilt werden soll.

Apple Watch

Gepostet am 14. Okt. 2022 23:53

Antworten
5 Antworten

17. Okt. 2022 01:55 als Antwort auf yearlight

Hallo yearlight,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dir dazu einmal folgendes herausgesucht:

Teilen deines Standorts beenden
Nach deinem Notruf erinnert dich deine Apple Watch alle vier Stunden daran, dass dein Standort an deine Notfallkontakte weitergegeben wird. Tippe in der Mitteilung auf "Nicht mehr teilen", um die Freigabe deines Standorts zu beenden.

Diese und weitere Informationen erhältst du in diesem Apple Support Artikel: Notruf SOS auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Bitte überprüfe, ob dir die Mitteilung "Nicht mehr teilen" angezeigt wird und du diese aktivieren kannst.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

17. Okt. 2022 02:43 als Antwort auf yearlight

Hallo yearlight!

Also mit ist kein Weg bekannt dies vorher manuell abzuschalten. Auch der Artikel zeigt leider keinen anderen Weg dies vorher als 4 Stunden zu deaktivieren. Generell sollte ein Notruf ja auch nicht etwas sein was sehr oft auftritt.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

17. Okt. 2022 00:50 als Antwort auf yearlight

Hallo yearlight,

was meinst du genau mit den Standort-Mitteilungen?

Möchtest du, dass dein Standort nicht mehr geteilt wird? Die Option kannst du hier deaktivieren:

„Einstellungen“  auf deiner Apple Watch > „Datenschutz & Sicherheit“ > „Ortungsdienste“ und deaktiviere die Option „Standort teilen“.

aus: Anzeigen des Standorts einer Person mit der Apple Watch

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

17. Okt. 2022 01:46 als Antwort auf ju_ga

Fast. :)

Ich setze einen Notruf ab.

Notruf kommt beim Empfänger an.

Ich ändere meinen Standort.

Empfänger wird wieder informiert.

Ich ändere meinen Standort.

Empfänger wird wieder informiert.

Ich ä….. usw.

Wie kann ich diese Schleife seniorengerecht ab-/unterbrechen?

Nach einigen Stunden kommt eine Anfrage, ob ich meinen Standort weiterhin teilen möchte. Dies ist aber zu spät.

Bei mir ist der Empfänger unter anderem ein Festnetztelefon, das auch Nachts weiterhin bei jeder Standortänderung angerufen wird. 😖

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man bei der Apple Watch nach Aktivierung des SOS-Notrufs die Standort-Mitteilungen beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.