"Beim Zurücklassen benachrichtigen" iPhone 11 und Apple Watch funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

bei meiner Apple Watch Series 7 funktioniert die Option "Beim Zurücklassen benachrichtigen" leider nicht. Ich habe ein iPhone 11 und ein iPad Pro 1 Gen. Mit dem iPad funktioniert die Benachrichtigung beim Zurücklassen in der Regel gut, mit dem iPhone aber überhaupt nicht. Es funktioniert nicht in beide Richtungen, also unabhängig davon, ob ich mein iPhone oder meine Watch zurücklasse.

Ich freue mich auf Ihren Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen kann.

Liebe Grüße

Apple Watch Series 7

Gepostet am 25. Apr. 2023 02:05

Antworten
2 Antworten

25. Apr. 2023 02:29 als Antwort auf Bobix

Hi Bobix,

Die Option zum Zurücklassen von Objekten kannst du immer in der Wo ist? App unter Geräte aktiveren/deaktiveren. Allerdings funktioniert das von Uhr zu iPhone und umgekehrt nicht, da diese Komponenten sich im Normalfall zum „überleben“ brauchen. Also klar, das iPhone nicht die Uhr, die Uhr aber das iPhone. Somit geht man davon aus, dass immer beide Geräte mitkommen.

Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

25. Apr. 2023 06:31 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe die Optionen sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch aktiviert bzw. deaktiviert. Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass meine Watch auch nicht mehr merkt, wenn ich mein Tablet liegen lasse. In meiner Verzweiflung habe ich mir eine App gekauft (Phone Buddy), die das Problem sehr gut löst.

Schade allerdings, dass Apple das Thema so nachlässig behandelt. Ich werde aber auf jeden Fall mal an Apple zu diesem Thema schreiben.

Grüße

Robert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Beim Zurücklassen benachrichtigen" iPhone 11 und Apple Watch funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.