iPhone zeigt keine Benachrichtigungen an, wenn Apple Watch am Handgelenk getragen wird

ich habe derzeit das Problem das sobald ich meine apple watch am Handgelenk trage das meine apple watch alle Benachrichtigungen abfängt und an mein iPhone kommt nichts an :/ erst wenn ich es in die Hand nehme und entsperre kommen die Benachrichtigungen durch :/

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 07. Jan. 2025 14:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2025 14:12

Moin Lukyato,

Wenn dein iPhone gesperrt ist und mit der Apple Watch verbunden ist, werden alle Mitteilungen an deine Apple Watch weitergeleitet, ohne auf dem iPhone in Erscheinung zu treten, ausnahmen bilden dabei Anrufe. Nimmst du die Apple Watch ab, kommt alles wieder auf deinem iPhone an. Das ist by design so.

Hier sind noch weitere Infos: Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias