Fokusfilter Kalender wird auf der Apple Watch nicht ausgeblendet

Hallo, meine Namen ist Edgar, ich verwende die Apple Watch Series 4, mit der neuesten Software 9.0.2 und iPhone XR mit dem neuesten IOS 16.0.3

Wenn ich einen Fokus erstellte und dann beim Fokus "zu Hause" den Firmenkalender ausblende, so dass nur der private Kalender angezeigt wird, funktioniert dies beim iPhone. Aber auf der Apple Watch "Kalender vom iPhone spiegeln", wird zwar derselbe Fokus angezeigt, doch der Firmenkalender wird nicht ausgeblendet.

Ich habe auch mehrmals neu synchronisiert, sogar neu gekoppelt. Doch immer werden alle Kalender und nicht nur die gefilterten auf der Watch angezeigt.

Bitte um Hilfe.

Danke sehr!

Apple Watch Series 4

Gepostet am 15. Okt. 2022 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2022 00:33

Hallo Edgar,

alle anderen Einstellungen werden aber korrekt auf der Watch übernommen?

Hast du den Fokus schon einmal komplett neu eingerichtet?

Diese Option ist aktiviert?

"Wenn deine Fokus-Einstellungen mit all deinen Geräten geteilt werden sollen, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, öffnest du „Einstellungen“ auf deinem iPhone, tippst auf „Fokus“ und aktivierst die Option „Geräteübergreifend teilen“."

aus: Verwenden der Funktion „Fokus“ auf der Apple Watch

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße