E-Mails mit dem Dienst "E-Mail Adresse verbergen" können nicht versendet werden
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Hin und wieder kommt es vor, dass ich über ein Kontaktformular eine Firma oder ähnliches kontaktiere.
Dann nutze ich in der Regel den Dienst "E-Mail Adresse verbergen". Das funktioniert soweit auch gut: Antwortet die Firma (oder die Website automatisch), so erhalte ich die entsprechenden E-Mails immer.
Manchmal kommt es aber vor, dass ich eine Antwort erhalte auf diese verborgene E-Mail Adresse und selber noch einmal Rückantwort geben möchte. Das klappt dann nicht mehr.
Ich bekomme von Mail einerseits immer die Nachfrage, mit welchem Server ich mich verbinden möchte (iCloud oder mein IMAP-Server) und egal welchen von beiden ich wähle: Es kommt immer wieder die Klassiker-E-Mail zurück mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender".
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Google entnehme ich, dass ich da wohl fast der einzige bin mit diesem Problem. Also vermute ich einen dummen Fehler, der leicht zu beheben wäre.
Danke
---------------
Hier noch der Inhalt der Fehler-Mail:
This is the mail system at host nerthus.ch-xxxxx.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<support_at_renewedvision_com_xxxxxxxxxxxx5588_5c1a278b@icloud.com>: host
mx01.mail.icloud.com[17.57.156.24] said: 550 5.7.1 Delivery not authorized
(in reply to end of DATA command)
Reporting-MTA: dns; nerthus.ch-xxxxxx.net
X-Postfix-Queue-ID: 3FE4235F03D3
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxxx.1@xxxxx.ch
Arrival-Date: Sun, 16 Oct 2022 16:36:33 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; support_at_renewedvision_com_xxxxxxxxxxxx5588_5c1a278b@icloud.com
Original-Recipient: rfc822;support_at_renewedvision_com_xxxxxxxxxxxx5588_5c1a278b@icloud.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mx01.mail.icloud.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Delivery not authorized
Von: xxxxxxx <xxxxxxx.1@xxxxx.ch>
Betreff: Aw: Subscriptions
Datum: 16. Oktober 2022 um 16:36:32 MESZ
An: Renewed Vision <support_at_renewedvision_com_xxxxxxxxxxxx5588_5c1a278b@icloud.com>
MacBook Air 13″, macOS 12.6