Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch SE 2022 wird nicht sofort vollständig hell

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem beim Aktivieren / „Aufwecken“ meiner Apple Watch SE 2022.


Nach Anheben des Handgelenks wird das Display zunächst sehr dunkel aktiviert, nach einer sehr kurzen Zeit wird die Helligkeit dann erhöht.


Dieses Verhalten tritt sporadisch, vor allem in Räumen innen auf. Außen aktiviert sich die Uhr sofort mit der „richtigen“ Helligkeit (ohne dieses Zwischenschritt).


Ist dieses Verhalten normal? Bei meiner Series 6 ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.

Gepostet am 16. Okt. 2022 19:50

Antworten
2 Antworten

18. Okt. 2022 11:25 als Antwort auf Flo6392

Hallo Flo6392,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich schlage in diesem Fall vor, dass du sicherstellst, dass deine Apple Watch SE auf der aktuellsten watchOS Version ist: Update der Apple Watch - Apple Support (DE). So können wir eine ältere watchOS Version als Fehlerquelle ausschließen.


Ich würde zudem deine Apple Watch neu starten: Apple Watch neu starten - Apple Support (DE). Dies startet alle Prozesse inklusive dem watchOS Betriebssystem erneut.


Bitte schau dir zudem diesen Apple Support Artikel zur Anpassung der Helligkeit deiner Apple Watch an: Anpassen von Helligkeit, Textgröße, Tönen und Haptik auf der Apple Watch - Apple Support (DE).



Viele Grüße


11. Dez. 2022 17:15 als Antwort auf Flo6392

Hallo zusammen, gab es hier eine Lösung des Problems?

beobachte bei keiner Serie 7 exakt dasselbe Phänomen, allerdings nur bei diversen Watch faces. Beim anheben des Arms macht das Display diesen „Zwischenschritt“, aktiviert es erst sehr dunkel und so nach ner halben Sekunde geht das Display komplett an. Ist wirklich nervig. Aktuelle os Version ist installiert, Neustart hat nix gebracht. Was kann man noch tun?

Apple Watch SE 2022 wird nicht sofort vollständig hell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.