Vorschau in Safari deaktivieren

Hallo,

beim scrollen und lesen verweile ich mit dem Finger immer wieder mal so, dass sich diese Vorschau öffnet:

Leider ist die "Vorschau" genau so sinnfrei, wie die Webseiten, die click-to-enlarge anbieten und dann das gleiche Bild (in derselben Auflösung) wieder laden.

Bei vielen Webseiten wird zudem ständig nur ein leerer Werbebanner eingeblendet, der im Head der Webseite sitzt und 2/3 der Vorschau einnimmt.

Was ich nicht verstehen kann ist, warum bis heute kein scrollen möglich ist, denn nur damit ist die Vorschau ein echt krasses Feature. Ohne das scrollen ist es einfach nur störend, dass es aufploppt, wenn ich nicht auf meine Finger achte, denn es bietet mir nichts.

Kann man das irgendwie (vielleicht auch als hidden Setting) deaktivieren? Ich hab bisher leider nichts gefunden.

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 16. Okt. 2022 12:35

Antworten