Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Scrollen mit Apple Magic Mouse wechseln die Webseiten in Safari

Hallo,

bei manchen Websites (hier jetzt z.B. Garmin Connect) scrolle ich mit der Maus nach oben und wenn ich nicht aufpasse, wird - beim Erreichen des Endes der Site - irgendeine andere Site (also, auf einer auf der ich natürlich irgendwann war) .... ah, jetzt wo ich das Schreibe: Es sind wahrscheinlich Sites, die ich aus der Leseleiste aufgerufen habe und wenn ich nach unten Scrolle, geht er auf die nächste in der Leseleiste. Ist bescheuert.

Kann ich das irgendwie abstellen? Gesten an der Maus-Einstellungen schon alle deaktiviert, damit hat das anscheinend nichts zu tun.

Grüsse


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Aug. 2022 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 10:17

Hallo MonsterMac,


dies ist eine Funktion der Leseliste in Safari und tritt beim normalen Anzeigen von Webseiten nicht auf. Wenn du über das Ende oder den Anfang einer Seite hinaus scrollst, nachdem du sie von der Leseliste aus geöffnet hast, dann öffnet sich entweder die nächste oder vorherige Seite. Diese Funktionalität kann nicht geändert werden.


Mehr zu diesem Thema findest du hier: Behalten einer Leseliste in Safari auf dem Mac


Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback


Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!


Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2022 10:17 als Antwort auf MonsterMac

Hallo MonsterMac,


dies ist eine Funktion der Leseliste in Safari und tritt beim normalen Anzeigen von Webseiten nicht auf. Wenn du über das Ende oder den Anfang einer Seite hinaus scrollst, nachdem du sie von der Leseliste aus geöffnet hast, dann öffnet sich entweder die nächste oder vorherige Seite. Diese Funktionalität kann nicht geändert werden.


Mehr zu diesem Thema findest du hier: Behalten einer Leseliste in Safari auf dem Mac


Schreibe Apple gerne ein Feedback dazu: Product Feedback


Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt!


Liebe Grüße!

Beim Scrollen mit Apple Magic Mouse wechseln die Webseiten in Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.