Intervall-Zeiten beim Absolvieren eines Trainings nehmen

Gibt es die Möglichkeit, beim Absolvieren eines Trainings wie Laufen Intervallzeiten zu nehmen während der Einheit? Bei vergleichbaren Sportuhren gibt es meistens eine Taste, nach deren Drücken die Uhr einen Zeitabschnitt innerhalb der Gesamtzeit samt Strecke dezidiert stoppt. Man könnte denkbarerweise 10 x 800 m oder 10 x 3 min laufen und diese händisch stoppen.

Sind damit möglicherweise die sog. "Splits" in der Trainingsapp gemeint?

Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 16. Okt. 2022 14:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2022 23:09

Guten Morgen. Das sollte die Split-Funktion dann meines Erachtens aufzeichnen, das Intervalltraining sollte ähnliche Funktionen bieten: https://www.cultofmac.com/669446/log-interval-workouts-apple-watch-hiit/

3 Antworten

17. Okt. 2022 01:22 als Antwort auf FalkoMD

Vielen Dank für die Antwort!

Mich verwirrt hier die Bezeichnung "Segment", die ja in gängigen Ausdauersportzusammenhängen immer Streckenabschnitte bezeichnet, auf denen wiederholt trainiert wird. Im Internet klang es auch danach, als würde die Apple Watch mich dann beim erneuten Laufen eines solchen Segments darauf hinweisen, wie meine langfristige Entwicklung auf diesem Abschnitt ist.

Kannst du mir sagen, wie die sog. Splits erzeugt werden können? Diese scheinen verwandt mit der sog. "Lap" bei anderen Sportuhren.

Vielen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Intervall-Zeiten beim Absolvieren eines Trainings nehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.