"Wo ist?"-App Aktualisierung für Personen mehr als eine Stunde verzögert

Wir haben unserer Oma und Mutter ein iPhone geschenkt, damit sie und wir die Sicherheit haben, sie jederzeit über die Familienfreigabe zusammen mit der "Wo ist"- App orten zu können.

Ausgerechnet bei ihr funktioniert aber die Aktualisierung der Standortdaten unter "Personen" sehr unzuverlässig, was schon zu Irritationen und Besorgnis geführt hat.

An einer schlechten Verbindung kann es definitiv nicht liegen, da das iPhone unter "Geräte" den aktuellen Standort anzeigt, wohin gegen zeitgleich unter "Personen" unsere Oma mit demselben iPhone mit "Heute um 10:01" angezeigt wird. Auch ein triggern der Aktualisierung unter Personen (durch Wechsel der Personen) bewirkt zwar eine scheinbare Aktualisierung (drehender Kreis), aber es wird weiterhin "Heute um 10:01" angezeigt. Unter Geräte "vor 1 Minute".

Was machen wir falsch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7

Gepostet am 17. Okt. 2022 02:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 23:30

So, ich konnte nun mein Problem lösen!

Ich habe gestern Abend das iPhone nun aus iCloud und allem abgemeldet.

Keine Kopien auf dem Gerät belassen.

Dann habe ich das Gerät neu gestartet und mich bei iCloud wieder für alle Dienste angemeldet.

Dann Gerät nochmals neu gestartet, und nun funktioniert die Abfrage auch für die Personen wieder wie sie sollte.

Danke trotzdem nochmals für die Rückmeldungen.