Apple Pay verwendet nur Standardkarte auf der Apple Watch

Hey zusammen,

seit dem Update auf watchOS 9 vor rund einem Monat habe ich Probleme beim Zahlen mit Apple Pay über die Apple watch.

Ich habe mehrere Karten hinterlegt. Doch egal welche Karte ich zum Zahlen auswähle, die Apple watch verwendet immer die Standardkarte. Selbst wenn ich die andere Karte nochmals per Doppelklick auswähle und nur noch diese Karte auf dem Display der Watch angezeigt wird, verwendet die watch die andere Karte, also die Standardkarte.

Dieses Problem hatte ich vor dem Update nicht und konnte problemlos mit der ausgewählten Karte zahlen.

Hat jemand einen Tipp?

lg

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 17. Okt. 2022 06:51

Antworten
1 Antwort

19. Okt. 2022 02:42 als Antwort auf juLinho

Hallo juLinho,

tritt dieses Problem lediglich auf der Apple Watch auf oder auch auf dem iPhone?

Mittlerweile wurden weitere Updates für die Apple Watch veröffentlicht. Bitte stelle sicher, dass du diese Updates durchgeführt hast. Update der Apple Watch

Es kann sein, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. Führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Apple Watch neu starten

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay verwendet nur Standardkarte auf der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.