Dateiname des Bildes und Filme werden in iCloud-Speicher nicht angezeigt

Ich habe eine Vielzahl von Fotos in iCloud/Fotos gespeichert. Im Gegensatz zum sonst üblichen Standard bei Photoprogrammen wird der Dateiname des Bildes/Movies nicht angezeigt. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige des Dateinamens zu aktivieren.

Gibt es diese Möglichkeit nicht, warum nicht? Oder was muss ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Okt. 2022 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 10:27

Ich habe brutale Gewalt verwendet und den Titeln der Fotos den Dateinamen vorangestellt.

ich weiss nicht, was auf einem Windows System möglich ist. Auf meinen Mac habe ich ein Apple Script verwendet, dass den Titel der ausgewählten Fotos durch den bisherigen Titel und den Dateinamen ersetzt.

Script: Batch Change the Title of a Photo to the Filename Followed by the Existing Title

Dann sehe ich die Dateinamen auch auf www.icloud.com

Beispielsweise:

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Okt. 2022 10:27 als Antwort auf Gustav7

Ich habe brutale Gewalt verwendet und den Titeln der Fotos den Dateinamen vorangestellt.

ich weiss nicht, was auf einem Windows System möglich ist. Auf meinen Mac habe ich ein Apple Script verwendet, dass den Titel der ausgewählten Fotos durch den bisherigen Titel und den Dateinamen ersetzt.

Script: Batch Change the Title of a Photo to the Filename Followed by the Existing Title

Dann sehe ich die Dateinamen auch auf www.icloud.com

Beispielsweise:

20. Okt. 2022 08:45 als Antwort auf Gustav7

Da kann man nur spekulieren - ich vermute, es liegt daran, dass Apple seit macOS 10.15 Catalina (in 2019) intern alle Dateien für Fotos oder Videos umbenennt, damit sie bei der Synchronisation zwischen allen unseren iCloud Geräten eindeutige Dateinamen haben.

Wir sehen es in Fotos nicht, nur wenn wir auf einem Mac den Paketinhalt der Fotosmediathek öffnen. Wenn wir Fotos aus Fotos herunterladen, werden die ursprünglichen Dateinamen wieder hergestellt. Das müsste dann auch in der Cloud geschehen, wenn wir die Fotos auf www.icloud.com anschauen.

21. Okt. 2022 02:54 als Antwort auf Leonie

Eine interne Umbenennung zwecks Synchronisation ist sicherlich programmtechnisch sinnvoll. Aber dennoch sollte der "offizielle" Dateinamen angezeigt werden können, er bleibt ja offensichtlich für den Download (intern) gespeichert. Dann kann er doch auch auf iCloud.com angezeigt werden, zumindest als Option.

Ich hoffe ich stehe mit meinem Wunsch/Vorschlag nicht allein da. Kannst Du das an Apple weitergeben als Verbesserungsvorschlag?

Danke für Deine Hinweise.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateiname des Bildes und Filme werden in iCloud-Speicher nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.