Windows Software für easeUS OS2Go auf Mac

Hallo,

hat jemand mit der Software ease us os2go Erfahrung?

Ich möchte gerne eine Holzbausoftware und Call of Duty auf meinem MBP M1 zum laufen bringen.

Freundliche Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 18. Okt. 2022 07:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Okt. 2022 07:35

Und wofür brauchst Du dann das easeUS OS2Go?

Windows auf dem M1 ist leider so eine Sache - mittels Parallels Desktop geht das zwar, inkl. Windows 11 -allerdings nur die Win On ARM Variante, welche noch das eine oder andere Kompatibilitätsproblem hat. Die meiste "normale" Desktop-Software läuft dann aber doch. Im Einzelfall müsstest Du das mit der Holzbausoftware einfach mal ausprobieren.

Call Of Duty soll wohl in ausreichender Geschwindigkeit laufen (ich spiele selbst nicht, gibt da aber einige Berichte und Videos).

Als Alternative käme ggf., insbesondere, wenn es nur zwei Anwendungen sind, auch Codeweavers Crossover als Lösung in Betracht, welche Windows-Anwendungen mittels eines Emulationslayers auf MacOS lauffähig macht. Wie gut das auf den M1 Chips läuft, weiß ich aber nicht - ich habe Parallels.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Okt. 2022 07:35 als Antwort auf Holzwurm87

Und wofür brauchst Du dann das easeUS OS2Go?

Windows auf dem M1 ist leider so eine Sache - mittels Parallels Desktop geht das zwar, inkl. Windows 11 -allerdings nur die Win On ARM Variante, welche noch das eine oder andere Kompatibilitätsproblem hat. Die meiste "normale" Desktop-Software läuft dann aber doch. Im Einzelfall müsstest Du das mit der Holzbausoftware einfach mal ausprobieren.

Call Of Duty soll wohl in ausreichender Geschwindigkeit laufen (ich spiele selbst nicht, gibt da aber einige Berichte und Videos).

Als Alternative käme ggf., insbesondere, wenn es nur zwei Anwendungen sind, auch Codeweavers Crossover als Lösung in Betracht, welche Windows-Anwendungen mittels eines Emulationslayers auf MacOS lauffähig macht. Wie gut das auf den M1 Chips läuft, weiß ich aber nicht - ich habe Parallels.

22. Okt. 2022 04:07 als Antwort auf Holzwurm87

Nein, easeUS 2 Go erstellt nur ein. portable Windows Installation, um diese als bootfähiges steckbares USB-Medium auf „echten“ Windows-PCs nutzen zu können (und damit wo man auch ist „sein“ Windows mit allen Einstellungen, Apps, etc. zu haben). Das ist aber keine Virtualisierungssoftware.

Welche DirectX Anforderung hat denn Call of Duty Vanguard? Wenn es da einen DX 10 Modus gibt, dürfte es laufen, wenn DX11 als Minimum steht, wird es eher schwierig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows Software für easeUS OS2Go auf Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.