Schlechter Telefonempfang auf dem iPhone 14

Hallo liebe community, ich habe vor etwa 4 Wochen auf iPhone 14 gewechselt. Seitdem kann ich kaum noch telefonieren. Gespräche reisen einfach ab. Es ist zum davonlaufen. Wenn das nicht besser wird war dies das letzte iPhone, dass ich angeschafft habe. Ich werde mein X wieder aktivieren vorerst...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Windows, Windows 10

Gepostet am 19. Okt. 2022 01:25

Antworten
8 Antworten

19. Okt. 2022 04:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich werde jedenfalls mal ne neue SIM bestellen. Keine Ahnung, ob die kaputt gehen kann wenn Sie über Jahre in einem dunklen Schacht liegt.

Ich habe das Handy bei Expert hier bei mir ohne weiteren Vertrag oder so gekauft. 999€ bezahlt und angeschaltet. ;)

Grüße

PS... ich habe einen Termin in NBG im Apple Store. Ich bin gespannt.

19. Okt. 2022 03:37 als Antwort auf Barni66

Hallo, eigentlich hat das iphone X einen schlechteren Empfang. Das habe ich meinem Bruder überlassen und wenn ich den vom meinem iphone 12 pro max anrufe, verstehe ich ihn oft nicht. Hängt aber auch davon ab wo er gerade ist - ungünstig im Haus oder am Fenster. Habe in meinem iphone o2 und t-mobile. o2 auf der e-sim. o2 war früher (habe 02 schon ca 20 Jahre) nicht bes gut, dafür günstig. Ist besser geworden. aber wenn es schlecht wird, wechsle ich auf t-mobile. Neue Ersatzsim kannst Du kostenfrei erhalten bei o2. Oder gleich auf die e-sim legen - geht bei o2 sogar online. Innerhalb von 30 Min hat alles funktioniert. Letzte Frage: das iphone wurde bei Apple direkt gekauft? oder über o2? oder sonst wo? Aber sicher noch kein refurbished. Bei Apple könntest Du es auch im Store mal prüfen lassen. Das 14 hat nach Tests eigentlich einen guten Empfang/Telefon. Konnte es aber noch nicht testen, - ich werde dann auf das 14 pro max wechseln - wenn der Weihnachtsstress im Store Frankfurt vorbei ist.

Schöne Grüsse

19. Okt. 2022 06:51 als Antwort auf Barni66

Eine neue sim ist eine Idee. Ich musste meine mal tauschen weil die alte kein LTE geschweige denn 5G konnte. Und Apple Store ist prima. Ist Nbg Nürnberg? Gibts dort jetzt einen Store? Wäre ja super für Franken. Herzliche Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechter Telefonempfang auf dem iPhone 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.