Automatischer Filter bei Fotos

Guten Morgen,

ich habe ein Iphone 12 Pro und folgende Frage:

Wenn ich ein Foto aufnehme, egal ob Frontkamera oder normale Kamera und dann dieses Foto anklicke, legt sich immer automatisch ein Filter drüber.

Bei Personen ein Weichzeichner oder leicht Farbveränderungen und bei Landschaften ebenso.

Wie kann ich das deaktivieren?

In den Kamera Einstellungen habe ich schon geguckt und Beispielsweise die Szenenerkennung deaktiviert. Dennoch legt sich jedes mal nach Aufnahme ein Filter drüber.

Habt ihr einen Rat?

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 20. Okt. 2022 01:49

Antworten