Alben der Fotos App auf einem Synology NAS sichern

Hallo Applejünger !!!

Ich bin ein alter Androidhase und versuche mich an einem Iphone 14 Pro max . Kann mir jemand erklären , wie ich die Alben in der Fotoapp auf einem Synology NAS sichern kann ? . Synology hat für das Sichern von Fotos eigene Apps , diese funktionieren in der Regel sehr gut . Bei Android hat hat man einfach den Ordner für Bilder ausgewählt und konnte dort die Unterordner ( Whatsapp , Instagram , Screenshot usw. ) je nach Bedarf sichern . Bei meinem neuen Iphone habe ich mir diese Alben auch angelegt , aber leider tauchen die in den Synolgy App nicht auf . Es gibt nur eine Sicherung aller Bilder . Durcheinander hoch drei !!!! . Was mache ich falsch ? .

Gepostet am 20. Okt. 2022 02:05

6 Antworten

20. Okt. 2022 09:13 als Antwort auf Aymara

So wie ich das sehe , muss IOS da noch dazu lernen . Es haben ja nicht alle Iphone Nutzer einen IMac und selbst über Itunes und Windows ist es ein Staatsakt , sortierte Bilder zu sichern . Sobald ich aus dem IOS System gehe , muss ich händisch sortieren und oft gehen die exifs der Bilder verloren . Das ist nicht zeitgemäß . Neue Kunden kann man nur mit etwas Offenheit gewinnen , nicht jeder Handynutzer kauft ein Imac . Genauso wenig kauft ein Andoidnutzer ein Chromebook . Windows ist zur Zeit immernoch der gängige PC .

20. Okt. 2022 09:23 als Antwort auf TheDrachenGamer

Fachwissen hin oder her , aber ich versuche mich in dieses System einzuarbeiten . Alles braucht seine Zeit !!! . Wenn ich bei Flagship Handys mitreden oder schlechtreden will , muss ich Beides kennen . Genau deshalb versuche ich mich mal an dem "einfachen" , "sicherem" Iphone .

Alben der Fotos App auf einem Synology NAS sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.