Kalendereinträge wurden auf dem MacBook Air nicht synchronisiert

Hallo Apple Freunde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Apple Computer. Wie bekomme ich meine Kalendereinträge in den Kalender dies mir in der Icloud anzeigt. Die Synchronisation zwischen IPhone und ICloud funktioniert ohne Probleme, nur auf dem Notebook funktioniert es nicht. Obwohl es mir z.B. im Kalenderregister den Iphone Kalender anzeigt, erhalte ich im Kalender keine Einträge. Als Account ist im Kalender auch die Icloud angelegt.

Wo liegt hier mein Fehler.

Im Voraus vielen Dank an alle.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 12.5

Gepostet am 21. Okt. 2022 19:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2022 21:54

Hi,

bitte überprüfe deine Einstellungen hier:

1. MBA: Kalender - Einstellungen _ accounts - iCloud - diesen Account aktivieren
  2. iPhone: Einstellungen - Kalender - Synchronisieren - alle Ereignisse

Und einen Tipp für dich: Apple bietet kostenlose Sessions für alle Umsteiger:innen und Neulinge an. Unter Today-at-apple findest du beispielsweise Sessions für den Mac, das iPhone und viele andere Themen. Teilweise online, die meisten vor Ort im Store.

Unter Today-at-apple kannst du dir die Themen, Orte und Zeiten anschauen und dich auch anmelden. Viel Spaß!

VG Christine