Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kalendereinträge werden im Browser nicht angezeigt

Hallo liebe Community!

Ich schlage mich mit einem Problem herum und finde keine Lösung! Beruflich bin ich gezwungen, mit Windows zu arbeiten und deshalb habe ich meinen icloud-Kalender in die Kalender-App von Win10 integriert. Das funktionierte bisher auch so weit.

Leider muss ich jetzt auf ein anderes Windows-Gerät wechseln und schaffe es nicht mehr, den Icloud-Kalender zu integrieren! Ich erstelle ein anwenderspezifisches Passwort und erstelle ein neues Konto in der Kalender-App von Win10, aber das Konto wird nicht im Kalender, sondern als icloud-mail-Konto angelegt und es wird der Kalender nicht synchronisiert!

Dann wollte ich über den Browser (Edge) die Kalendereinträge des icloud-Kalenders machen, dort werden mir aber überhaupt keine Einträge - weder private als auch von der Arbeit - angezeigt. Der Kalender ist völlig leer!

Auf allen meinen Apple-Geräten (iphone, ipad und macbook privat) funktioniert der Kalender ordnungsgemäß!

Bin ziemlich ratlos und hoffe auf eure Unterstützung und sachdienliche Hinweise.

Danke im Voraus für eure Mühe!

Gepostet am 15. Okt. 2022 13:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 19:30

Hallo Marcel_IE,

danke für deine Anwort.

Ja, ich bin sicher, dass die Termine auf der iCloud gespeichert sind, denn sie werden sowohl auf dem iPhone, iPad, Macbook und jetzt auch in der Windows-App synchronisiert.

Wenn ich probehalber den Kalender deaktiviere, werde ich gefragt, ob ich die iCloud-Kalendereinträge behalten oder löschen möchte. Bestätige ich das Löschen, habe ich eine leeren Kalender. Beim neuerlichen Aktivieren des Kalenders werden alle Einträge wieder zurückgeschrieben!

Wie kann ich in der Browser-Ansicht bei iCloud.com die Ansicht wechseln?

??? Irgendwo war da wohl ein Knopf in der Leitung! Jetzt beim Versuch, die Ansicht zu wechseln, klicke ich rechts unten auf "Ereignis hinzufügen" und plötzlich waren alle meine Termine (privat und Arbeit) DA!?

Ich versteh's nicht, aber muss ich auch nicht ! Hauptsache, es läuft!

Danke für die Unterstützung - kann geschlossen werden, da erledigt!

Schönen Abend noch, Tommy

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2022 19:30 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

danke für deine Anwort.

Ja, ich bin sicher, dass die Termine auf der iCloud gespeichert sind, denn sie werden sowohl auf dem iPhone, iPad, Macbook und jetzt auch in der Windows-App synchronisiert.

Wenn ich probehalber den Kalender deaktiviere, werde ich gefragt, ob ich die iCloud-Kalendereinträge behalten oder löschen möchte. Bestätige ich das Löschen, habe ich eine leeren Kalender. Beim neuerlichen Aktivieren des Kalenders werden alle Einträge wieder zurückgeschrieben!

Wie kann ich in der Browser-Ansicht bei iCloud.com die Ansicht wechseln?

??? Irgendwo war da wohl ein Knopf in der Leitung! Jetzt beim Versuch, die Ansicht zu wechseln, klicke ich rechts unten auf "Ereignis hinzufügen" und plötzlich waren alle meine Termine (privat und Arbeit) DA!?

Ich versteh's nicht, aber muss ich auch nicht ! Hauptsache, es läuft!

Danke für die Unterstützung - kann geschlossen werden, da erledigt!

Schönen Abend noch, Tommy

19. Okt. 2022 09:29 als Antwort auf Tommy63

Hallo Tommy63,


ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

iCloud für „Kalender“ auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

Möglicherweise können dir die angegebenen Schritte in diesem bereits weiterhelfen.


Des Weiteren könntest du iCloud für Windows verwenden.

Nähere Informationen dazu findest du hier: iCloud für Windows laden - Apple Support (DE)


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße


19. Okt. 2022 16:13 als Antwort auf michelle274

Danke für die Tipps, aber diese Beiträge habe ich alle durch - ohne Erfolg!

Aus mir unbekannten Gründen hat es tags darauf auf der Arbeit dann geklappt, den iCloud-Kalender in die Kalender-App zu integrieren (was tags zuvor zu Hause beim Vorbereiten nicht geklappt hat)! Insofern ist mein Hauptproblem somit gelöst.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich, wenn ich icloud.com/kalender aufrufe im Browser und mich mit meiner Apple-ID einlogge, sehe ich einen LEEREN Kalender!?

Auf all meinen Geräten (jetzt auch die Windows-Kalender-App) sehe ich meine Termine alle ganz normal!

Trotzdem danke für deine Mühe, mir zu antworten.

19. Okt. 2022 16:20 als Antwort auf Tommy63

Hallo Tommy63!


Gut zu Hören, dass das Hauptproblem jetzt gelöst worden ist. Bezüglich dem leeren Kalender auf www.icloud.com - Bist du dir denn sicher, dass du alle Kalendereinträge in der iCloud gespeichert hast und nicht bei einem anderen Dienst?


Es kann teilweise etwas verwirrend sein, aber wenn du verschiedene E-Mail Accounts auf dem iPhone hast werden die Termine vielleicht gar nicht auf der iCloud gespeichert. Kannst du auf dem iPhone mal in den iCloud Einstellungen den Kalender komplett deaktivieren und danach schauen, ob auf dem iPhone alle Termine weg sind? Dadurch kann man dann testen ob diese Termine wirklich in der iCloud sind.


Stelle auch sicher, dass du bei iCloud.com auf der richtigen Ansicht bist. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Liebe Grüße

Kalendereinträge werden im Browser nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.