Nachrichten in der Nachrichten-App ohne Backup wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe im April von iphone4 auf iphone8 (ios 15.5) gewechselt und dabei leider kein backup gemacht.

Die Nachrichten (sms/imessages wurde auch nicht automatisch mitübernomme, wenn ich mich richtig erinnere).

Jetzt würde ich aber gerne ein paar imessages vom April "wiederherstellen", was irgendwie nicht zu funktionieren scheint. Der Punkt "gelöschte Nachrichten wiederherstellen" der normalerweise direkt in der Nachrichtenapp steht, steht bei mir nicht. Und über eine backup-Wiederherstellung geht es ja ohnehin nicht (s.o.).

Gibt es die Möglichkeit, das direkt über die cloud zu lösen? Dort sollten doch (zumindest für eine gewisse Zeit) alle Daten trotzdem gespeichert sein, egal ob ein backup erstellt wird, oder nicht.

Und wenn es so nicht möglich ist, gibt es noch andere Wege?

Danke vorab für Vorschläge und Hilfe.

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 22. Okt. 2022 00:42

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten in der Nachrichten-App ohne Backup wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.