Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad an externem Display spiegelt nur noch

Hallo zusammen,

ich habe ein Ipad pro der neusten Generation und verbinde es ab und an via original Apple USB-C Adapter via HDMI mit externem Monitor. Seit geraumer Zeit wird das Bild aber nur noch gespiegelt. Vorher konnte ich jeweils den externen Monitor als erweiterten Bildschirm nutzen. Ich konnte auch die Anordnung der Monitore so stellen wie ich wollte.

Nun finde ich diese Option nicht mehr. Es Spiegelt das Bild und mehr nicht. Das Problem ist hierbei, dass der externe Monitor dann nicht zu 100% ausgefüllt ist

Danke für die Unterstützung

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 22. Okt. 2022 17:34

Antworten
5 Antworten

24. Okt. 2022 09:44 als Antwort auf sandro53

Hallo sandro53,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Ich habe dazu diesen Apple Support Artikel für dich gefunden: Anschließen des iPad an ein Display über ein Kabel - Apple Support (DE). In dem Support Artikel wird auf das Handbuch von dem verwendeten Display verwiesen, um dort Einstellungen vorzunehmen. Welchen externen Monitor verwendest du genau mit deinem iPad Pro?



Viele Grüße


28. Okt. 2022 10:38 als Antwort auf sandro53

Hallo sandro53,



danke für deine Rückmeldung, das habe ich dann falsch verstanden.


Wende dich mit diesem Anliegen vielleicht einmal direkt an den Apple Support, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können: 

Offizieller Apple Support


Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

28. Okt. 2022 10:13 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin

Die Bildschirme sind unterschiedlich. HP Monitor, Beamer oder auch Marantz AV-Receiver um am Fernseher anzuschliessen. im Beispiel vom AV-Receiver hat es in der Beta Version von IPadOS16 funktioniert. Ich konnte die Bildschirmanordnung selbst definieren. Oben, unten, rechts, links. Nun finde ich diese Funktion nicht mehr. Hdmi Kabel und Adapter immer noch das selbe. Aber Danke ich schaue mal in das Handbuch

iPad an externem Display spiegelt nur noch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.