Interner Speicher des MacBook Pro 2015 erweitern

interner speicher erweitern macbook pro 2015

Gepostet am 22. Okt. 2022 11:14

Antworten
4 Antworten

22. Okt. 2022 11:24 als Antwort auf P-A-U-L

Hallo,

Ich wollte ein Software Update (macOS Monterey) auf mein Laptop führen. Aber zum Schluss bei installieren kommt ein Pop Up Fenster:

Ein erforderliches Update konnte nicht installiert werden. Für das Update wird kompatibler interner Speicherplatz benötigt.

Aber ich habe immer noch ca. über 500 GB SSD frei.

Bitte um die Antwort. Vielen dank

Liebe Grüsse

Amjad

22. Okt. 2022 11:39 als Antwort auf amjadlatif

Hey amjadlatif,

ein simpler NVRAM reset könnte schon helfen:

schalte das MacBook Pro aus, warte 20 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt.

Sollte der NVRAM reset keine Abhilfe schaffen, läßt sich das Upgrade möglicherweise im abgesicherten Modus ausführen

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Der gesicherte Modus verhindert, dass beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte und Systemerweiterungen. Er führt auch eine grundlegende Überprüfung des Startvolumes durch. Außerdem werden einige Systemcaches gelöscht, einschließlich Schriftarten-Caches und Kernel-Cache. Hier ist erklärt wie das geht: Starten deines Mac im sicheren Modus

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Interner Speicher des MacBook Pro 2015 erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.