MagSafe „Ton der Hülle“ ertönt plötzlich bei iPhone Laden

Hallo,

beim Laden (mit Kabel) meines iPhone 12 Mini mit Apple MagSafe Lederhülle kam plötzlich mittendrin der „MagSafe Ton“, der normalerweise beim Anlegen der Hülle kommt.

(ob die Animation auch kam habe ich auf die Schnelle nicht gesehen)

Dies ist nun die letzten 2x beim Laden passiert, einmal bei 98% geladen und dann bei 87%- also auch nicht „aus Versehen“ dass der Akku voll sei.

Insofern SEHR störend, weil ich das Handy nachts lade und plötzlich dieser Ton ausgegeben wird.

Zudem ist „nicht stören“ an und somit dürften doch solche Töne dann überhaupt nicht ausgegeben werden?

Hat da jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht?

viele Grüße

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 23. Okt. 2022 01:26

Antworten
2 Antworten

23. Okt. 2022 09:01 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, danke für deine Antwort.

die Prozentzahlen sind immer andere, ich habe kein Muster feststellen können, wann der Ton plötzlich ausgegeben wird.

Es handelt sich hier um die braune passende Lederhülle von Apple Original, die ich schon mehrmals entfernt, gereinigt (soweit das geht) und wieder drauf habe. Sie sitzt perfekt und ist nicht defekt.

Beim normalen Entfernen und wieder Anlegen ertönt der Ton und die Animation erscheint- so wie es soll.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MagSafe „Ton der Hülle“ ertönt plötzlich bei iPhone Laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.