Ordner im Finder nur mit Doppelklick öffnen nicht möglich

Wieso kann ich meine Ordner im Finder nur mit Doppelklick öffnen?Früher klickte ich den entsprechenden Ordner an und die Zeile wurde blau markiert anschließend mit Cursor nach unten auf ÖFFNEN und Klick

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 23. Okt. 2022 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2022 21:57

Wenn der Ordner beim Anklicken gleich geöffnet würde, könntest du keinem Bereich von mehreren Ordnern auswählen, um sie zu Duplizieren oder in einen anderen Ordner zu verschieben. In Spaltenansicht ist das kein Problem, da die Spalte ja erhaltenbleiben, wenn man auf einen Ordner klickt. Auch in Listendarstellung kannst du auf das ">" links vom Ordner klicken, um den Ordner direkt zu öffnen. In den anderen Ansichten muss man eben doppelt klicken oder mit ⌘O öffnen, weil das einfache Anklicken zum Auswählen nötig ist.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2022 21:57 als Antwort auf joeaglewilhelm

Wenn der Ordner beim Anklicken gleich geöffnet würde, könntest du keinem Bereich von mehreren Ordnern auswählen, um sie zu Duplizieren oder in einen anderen Ordner zu verschieben. In Spaltenansicht ist das kein Problem, da die Spalte ja erhaltenbleiben, wenn man auf einen Ordner klickt. Auch in Listendarstellung kannst du auf das ">" links vom Ordner klicken, um den Ordner direkt zu öffnen. In den anderen Ansichten muss man eben doppelt klicken oder mit ⌘O öffnen, weil das einfache Anklicken zum Auswählen nötig ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ordner im Finder nur mit Doppelklick öffnen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.