Anrufe auf der Apple Watch können nicht angenommen werden

Habe AW 6 mit iOS 9.0.2 und kann bei gekoppeltem iPhone XS Max (iOS 16.0.3) die Anrufe auf der Watch nicht annehmen. Wenn ich die Grüne Taste auf der Watch drücke, wird der ankommende Anruf abgewiesen, als ob ich die rote gedrückt hätte. Gleichzeitig zeigt das iPhone "Anruf fehlgeschlagen" an. Wenn ich aber das Handy ausschalte, kommen die Anrufe über die eSIM der Watch (LTE-Version) ganz normal an und ich kann sie auch problemlos annehmen. Woran könnte es liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Okt. 2022 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2022 01:24

Habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt, und zwar an aktiviertem VPN auf dem iPhone, welches mit ExpressVPN anscheinend nicht kompatibel ist. Wenn ich VPN deaktiviere, funktioniert die Apple Watch ganz normal, kann Anrufe annehmen. Auch ein Update zu machen bei eingeschaltetem VPN ist auf der AW nicht möglich, auf dem iPhone schon.

Habe gestern beide Geräte auf den neuesten Stand gebracht: das iPhone auf iOS 16.1 und die Watch auf watchOS 9.1 und beide mehrmals neu gestartet. Bringt nichts. Solange VPN auf dem Handy aus ist, läuft die Uhr ganz normal, mit eingeschaltetem VPN kann ich keine Anrufe auf der Watch entgegennehmen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Okt. 2022 01:24 als Antwort auf michelle274

Habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt, und zwar an aktiviertem VPN auf dem iPhone, welches mit ExpressVPN anscheinend nicht kompatibel ist. Wenn ich VPN deaktiviere, funktioniert die Apple Watch ganz normal, kann Anrufe annehmen. Auch ein Update zu machen bei eingeschaltetem VPN ist auf der AW nicht möglich, auf dem iPhone schon.

Habe gestern beide Geräte auf den neuesten Stand gebracht: das iPhone auf iOS 16.1 und die Watch auf watchOS 9.1 und beide mehrmals neu gestartet. Bringt nichts. Solange VPN auf dem Handy aus ist, läuft die Uhr ganz normal, mit eingeschaltetem VPN kann ich keine Anrufe auf der Watch entgegennehmen.

26. Okt. 2022 00:46 als Antwort auf Normunds

Hallo Normunds,

vor Kurzem wurden neue Updates für die Apple Watch und das iPhone veröffentlicht.

Bitte lade die jeweils neue Software herunter und teste das Verhalten erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren

Wenn das Problem anschließend immer noch besteht, würde ich dir vorschlagen, dass du deine Apple Watch und dein iPhone einmal neu startest.

iPhone neu starten

Die Apple Watch neu starten

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe auf der Apple Watch können nicht angenommen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.