Safari ruckelt beim Scrollen (M1 Max, 32GB)

Safari ruckelt als einziger Browser beim Scrollen so sehr, dass er kaum benutzbar ist und das bei einem M1 Max - Prozessor mit 32GB Ram. Alle anderen Browser scrollen weich... In Safari habe ich ALLE Erweiterungen deaktiviert, bzw. deinstalliert - keine Änderung. Das Problem bestand von Anfang an, seit ich diesen Mac habe. Selbst die unendlichen Tips zu diesem Problem der anderen User helfen nicht. Und soso wie ich die Beiträge dazu lese besteht dieses Problem auch nicht erst seit ich meinen Mac habe, sondern schon seit über einem Jahr! Apple scheint das nicht zu interessieren. Ich glaube die sind mit ihren Sicherheitslücken in iOS und macOS vollends ausgereizt!

Mac Studio

Gepostet am 24. Okt. 2022 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2022 11:40

Bitte nicht verallgemeinern. Es mag wohl sein, dass etliche Nutzer das Problem haben, die überwiegende Mehrheit aber sicher nicht.

Der Effekt kann durchaus auch durch Wechselwirkungen mit Apps oder Systemdiensten deiner spezifischen Konfiguration/Installation zu tun haben. Das können wir aber so ohne weiteres mit den vorliegenden Informationen nicht feststellen.

Entweder verschwindet das Problem mit dem heutigen Update oder du solltest Etrecheck (www.etrecheck.com) ausführen und das Log hier posten. Dann sehen wir weiter.