iPhone 11 empfängt keine Nachrichten mehr

Mein iPhone 11 pro empfängt seit gestern morgen keine Nachrichten mehr via WhatsApp oder Signal - nur wenn ich in die APP gehe werden die Nachriten zugestellt, also als ob die Push-Benachrichtigung aus wäre - ist sie aber meines Erachtens nicht. Danke für Eure Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 25. Okt. 2022 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2022 12:36

Hallo Patkel, schau bitte auf deinem iPhone nach folgenden Einstellungen:

• Einstellungen
  • Mitteilungen

Ganz oben findest du drei Darstellungen aus denen du wählen kannst, wie dir Mitteilungen angezeigt werden. Darunter sind die Apps aufgelistet. Wenn du z. B. auf WhatsApp tippst, kannst du auch hier wieder zwischen drei (oder alle drei Optionen) wählen, wie dir die Mitteilungen angezeigt werden sollen. Ganz oben steht „Mitteilungen erlauben“. Der Button rechts daneben muss aktiviert sein.

Zu Signal kann ich nicht viel sagen aber ich denke, du musst ebenso vorgehen, wie beschrieben.