MacBook Pro M1 Pro falsche Auflösung bei externen Monitoren über TB4

Seit dem Update auf MacOS 13 Ventura wird das Bild auf meinen externen LG HDR 4K Monitoren nicht mehr richtig angezeigt. Das Bild wird nur in 1920x1080 Auflösung angezeigt und dadurch unscharf. Die Monitore sind über das Razer Thunderbolt 4 Dock angeschlossen.

Ach vor dem Update gab es das Phänomen manchmal, konnte aber gelöst werden, indem man das Macbook zuerst aufweckt und dann an die Docking Station anschließt.

Seit dem Update wird das Bild immer falsch angezeigt, auch wenn man die Monitore direkt über die USB-C Steckplätze anschließt.

Nur über den HDMI Ausgang wird das Bild korrekt angezeigt.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 26. Okt. 2022 06:52

Antworten