Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nur eine Primärnummer verwenden

wie kann ich meine Standardnummer als immer!! verwendete Anrufnummer verpflichtend machen!?


leider verwendet mein iPhone bei Anrufern auf meiner Zweitnummer immer eben diese Zweitnummer, wenn ich zurückrufen will...


ich will aber immer meine gewünschte Primärnummer (die auch als Standardnummer eingestellt ist) verwenden, ist das irgendwie möglich?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]




iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 26. Okt. 2022 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2022 09:15

Hallo Zefixx!


Danke dir, dass du deren Antwort wenigstens mit uns teilst. So kann es vielleicht auch anderen Leuten in der Community Antworten geben.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2022 09:15 als Antwort auf Zefixx

Hallo Zefixx!


Danke dir, dass du deren Antwort wenigstens mit uns teilst. So kann es vielleicht auch anderen Leuten in der Community Antworten geben.


In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:


Product Feedback


Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 


Liebe Grüße

28. Okt. 2022 12:27 als Antwort auf Zefixx

Hallo Zefixx,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Alle Möglichkeiten zur Verwendung von zwei Telefonnummern für Anrufe sind in dem Apple Support Artikel zu finden, mit dessen Hilfe du deinen Beitrag erstellt hast: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE).


Sind es Anrufe von Kontakten? Falls ja, so kannst du für jeden Kontakt die Rufnummer festlegen:


  1. Tippe auf den Kontakt.
  2. Tippe auf "Bevorzugter Mobilfunktarif".
  3. Tippe auf die Rufnummer, die du verwenden möchtest, wenn du diesen Kontakt anrufst.


Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du nicht von der Nummer zurückrufen möchtest, auf die du in diesem Fall angerufen wirst?



Viele Grüße!

28. Okt. 2022 13:00 als Antwort auf Zefixx

Hallo Zefixx,


um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße

28. Okt. 2022 12:47 als Antwort auf MartinMu

Lieber MartinMu,


vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

All Deine Vorgehensweisen sind mir allerdings bereits bekannt...

zum Einen finde ich es aber ehrlich gesagt ziemlich umständlich jeden Einzelnen von meinen hunderten Kontakten nochmals mit PrimärSIM zu versehen, auch wenn ich bereits die PrimärSIM als "Standard" verwenden definiert habe...

Zum anderen ist meine Zweitkarte PrePaid, wo ich eigentlich gar kein Guthaben mehr brauche und will. D.h. ich kann diese Anrufer überhaupt gar nicht zurückrufen!

alle Unbekannten zuerst als"unbekannte Kontakte abzuspeichern, dann mit Primärkarte verwenden zu speichern und dann zurückzurufen erscheint mir heutzutage sehr kompliziert und ehrlich gesagt auch nicht zeitgemäß,



zumal doch alles so einfach wäre, wenn man einfach nur einstellen könnte, dass alle ausgehenden Anrufe ganz einfach immer! nur mit der Primärkarte rausgehen


gibt es hierfür irgendeine Möglichkeit??


Hintergrund: Zweitkarte ist noch vorhanden wegen alten Geschäftskontakten, die ich nicht erreicht habe und die diese alte Nummer haben und die mich auch immer noch erreichen können sollen!


wäre für weitere Hinweise sehr dankbar,


beste Grüße!




Nur eine Primärnummer verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.