Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gleiche Fotos als Rückblicke in Fotos App

Hallo,

ich habe immer noch ein Problem mit den automatischen Rückblicken auf dem iPhone. Leider werden die selben Rückblicke immer wieder erstellt, heißt zb für einen Urlaub vom letzten Jahr, für den auch direkt nach dem Urlaub automatisch ein Rückblick erstellt wurde, erscheint ständig ein neuer Rückblick und exakt gleich. Ich muss fast täglich 5-10 davon löschen, weil sie exakte Kopien sind. Die bestehenden habe ich inzwischen als Favoriten markiert, markierte Personen sind eingetragen, aber es kommen trotzdem ständig die selben wieder … Und ich mache auch nicht so wenige Fotos, dass Apple ständig die selben nehmen müsste…

Gibt es dafür ne Lösung? Das scheint mir schon ein Fehler zu sein?

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 27. Okt. 2022 13:32

Antworten
4 Antworten

29. Okt. 2022 10:40 als Antwort auf Ariane_

Hallo Ariane_,

hast du mehrere Rückblicke mit den genau selben Fotos oder wird ein Rückblick mit den selben Fotos erstellt, nachdem du den Rückblick gelöscht hast?

Du kannst die Rückblicke personalisieren, indem du Fotos aus dem Rückblick entfernst oder hinzufügst. Du kannst auch festlegen, dass bestimmte Inhalte in Rückblicken seltener angezeigt werden. Du kannst zu diesem Thema mehr im folgenden Support Artikel erfahren: Personalisieren von Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem iPhone

Zusätzlich kannst du auch dein iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

Gleiche Fotos als Rückblicke in Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.