Seit dem Update auf HomePod 16 lassen sich keine Playlist mehr spielen

Seit dem Update auf homepod os16 kann ich Siri nicht dazu bewegen, eine Playlist aus meiner Mediathek zu spielen. Ich sage: „Hey Siri, spiel die Playlist XY.“. Dann kommt die Antwort: „Ich spiele die Playlist XY.“. Dann passiert einige Zeit nichts und danach kommt die Ansage: „Entschuldige, da gab es ein Problem mit Apple Music.“.

Vor homepod os16 hat alles funktioniert. Ich kann per Siri direkt ein Album bzw. die Musik von einem bestimmten Interpreten spielen - nur halt keine Playlisten.

Versucht habe ich schon viel. Neustart, komplettes Zurücksetzen, Neustart des Routers, Abmelden und Neuanmelden etc. Nur alles leider ohne Erfolg.

Wäre super, wenn es einen Lösungsvorschlag.

HomePod mini, 16

Gepostet am 27. Okt. 2022 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2022 02:18

Hallo dietmar68!

Durch das zurücksetzen des HomePods hast du eigentlich schon alles probiert, was man probieren kann. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2022 02:18 als Antwort auf dietmar68

Hallo dietmar68!

Durch das zurücksetzen des HomePods hast du eigentlich schon alles probiert, was man probieren kann. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

20. Dez. 2022 07:44 als Antwort auf dietmar68

Moin Dietmar. Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild - Bei einigen Titeln (z.B. Tausend Tattoos von Sido) sagte mir der HomePod/Siri: "Ich spiele Tausend Tattoos von Sido - Entschuldige, es gab ein Problem mit Apple Music".

Einige Titel konnten aber wiedergegeben werden.

Die Lösung:

In der Home-App in den "Einstellungen des Zuhauses" war die Wiedergabe von anstößigen Inhalten für meinen Benutzer deaktivert. Vielleicht hilft Dir das ja... Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Einstellungen für HomePod ändern - Apple Support (DE)

Viele Grüße,

Gerrit

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf HomePod 16 lassen sich keine Playlist mehr spielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.