Gestohlenes iPhone über die IMEI-Nummer finden

Mein Handy wurde gestohlen - kann ich es über die imei nummer finden? Gerät ist ausgeschaltet, karte gesperrt... Danke für Infos +Tipps

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Okt. 2022 02:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2022 07:31

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das geht nur über "Wo ist?"

Hier findest du alle Infos:

Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde - Apple Support (DE)

Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten

29. Okt. 2022 10:19 als Antwort auf sonja43

Nimm jemanden mit, triff dich in einem "öffentlichen Raum" und dann:

1. Cool bleiben, mindestens mal so tun, Sonnenbrille hilft.
  2. Einschalten (bzw. einschalten lassen)
  3. Seriennummer findest du hier: Einstellungen - Allgemein - Seriennummer (du kannst sie von der Rechnung näherungsweise im Kopf haben)
  4. "Ausrede", du willst den Speicher überprüfen, die Software usw.
  5. UND: große Frage, was machst du eigentlich, wenn es tatsächlich dein Gerät ist?

29. Okt. 2022 10:11 als Antwort auf sonja43

…morgen schaue ich mir ein Handy an, von dem ich glaube das es mein gestohlenes ist… wenn ich es dann in der Hand habe und mir ansehe - wie kann ich es beweisen? Wie sehe ich denn die Seriennummer? Lt. Apple sollte das Gerät immer noch nach dem Lockin immer noch nach meiner ID fragen… ?? Bin so unsicher und nervös, habe wahrscheinlich nur die 1 Chance es wiederzukommen… bin total durch den Wind… Danke für Hilfe!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gestohlenes iPhone über die IMEI-Nummer finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.