Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Outlook Absturz mit iCloud Outlook Add-in

Hallo, liebe Community,

folgende Problematik tritt seit einem Monat bei all meinen WIndows PC´s und Notebooks auf:

Wenn ich Icloud mit dem ICloud Add in für Outlook installiere, stürzt Outlook (Microsoft 365 - mit aktuellen Updates) unmittelbar nach dem Start ab.

Nach deaktivierung des ICloud Add in´s funktioniert Outlook ganz normal.

Neuinstallation von Office 365, mit Anlage eines neuen Outlook Profils, Neuinstallation von Icloud hat ebenfalls nicht geholfen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag dazu?

Liebe Grüße

MrBig

Gepostet am 30. Okt. 2022 08:10

Antworten
5 Antworten

04. Nov. 2022 09:10 als Antwort auf MrBig

Hallo MrBig,

ich würde dir dann ehrlich gesagt empfehlen dich nochmal an den Apple Support zu wenden, am Besten mit der Fallnummer falls du diese noch hast. Dann sollen diese sich mit dir nochmal den Add-In etwas genauer ansehen: Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern: Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

01. Nov. 2022 09:40 als Antwort auf MrBig

Hallo MrBig,

hat es denn schon mal normal funktioniert oder scheitert es bei der Ersteinrichtung?

Ist dein PC auf dem aktuellsten Stand?

Kannst du bitte einmal versuchen einen anderen add-in zu installieren? Damit könnte das Problem etwas besser eingegrenzt werden. Lass uns wissen ob es dort auch passiert oder nur mit iCloud.

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

03. Nov. 2022 19:25 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga,

vielen dank für Deine Rückmeldung.

Grundsätzlich hat dies auf allen meinen PC´s bis vor ein paar Wochen gut funktioniert.

Seit einigen Wochen verursacht "nur" das Add In von iCloud jedoch einen Absturz von Outlook (Microsoft 365) - ebenfalls auf allen PC´s.

Ich habe mehrfach mit dem Apple-Support telefoniert, welche das Problem bei Microsoft sehen.

Ebenfalls habe ich mehrfach mit Microsoft-Support telefoniert, die das Problem bei Apple sehen....

(ein schönes Bing-Bong Spiel).

Auf allen meinen Systemen ist original Software.

W10 Pro - Updates sind aktuell.

Office 365 wurde deinstalliert, nochmals installiert, aktualisiert auf die aktuelle Version, ein neues Outlookprofil angelegt,

wenn sodann iCloud installiert, und das iCloud Add in aktiviert wird stürzt Outlook ab, bis man das iCloud Add in (mittels Safe Version in Outlook) deaktiviert.

Es passiert eben nur mit dem iCloud Add in.

Vielen Dank für Deine Mühe!

MrBig

Outlook Absturz mit iCloud Outlook Add-in

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.