iPhone 13 Pro kann nur noch über Headset telefonieren

Ich kann mit meinem iPhone 13 Pro nicht mehr normal telefonieren - beim Gegenüber ist nur ein lauter Piepton zu hören. Nutze ich hingegen Facetime, Videoanrufe oder ein Headset, funktioniert das Telefon.

Wo kann der Fehler liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 30. Okt. 2022 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2022 03:55

An einem kaputten Mikrofon. Zum telefonieren wird ja ein anderes Mikrofon verwendet als für die Aufnahme von Videos oder für zB Facetime. Da es mit dem Mikrofon des Headsets nicht auftritt ist es ja eindeutig belegt. Du kannst es aber auf diesem Weg nochmal nachprüfen: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Okt. 2022 03:55 als Antwort auf twaldheim

An einem kaputten Mikrofon. Zum telefonieren wird ja ein anderes Mikrofon verwendet als für die Aufnahme von Videos oder für zB Facetime. Da es mit dem Mikrofon des Headsets nicht auftritt ist es ja eindeutig belegt. Du kannst es aber auf diesem Weg nochmal nachprüfen: Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro kann nur noch über Headset telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.