Case der AirPods Pro 2. Generation beginnt willkürlich zu "klingeln"

Liebe Community!

Ich habe folgendes Problem mit meinen kürzlich gekauften AirPods Pro der 2. Generation:

Und zwar fängt das Case manchmal willkürlich an zu "klingeln". Ich habe den Eindruck, dass das Klingeln manchmal auch durch leichte Erschütterungen ausgelöst wird, z. B. im Rucksack oder wenn man das Case auf einer Tischplatte ablegt.

Es handelt sich bei dem Klingeln NICHT um das Geräusch, wenn man das Case über die "Wo ist?"-App suchen lässt. Das Problem kommt auch vor, wenn die Airpods überhaupt nicht per Bluetooth mit einem Gerät gekoppelt sind.

Ich habe die Airpods auch schon mehrmals komplett zurückgesetzt, was das Problem leider nicht gelöst hat.

Unter folgendem Link ein kurzes Video, auf dem ich das Klingeln aufnehmen konnte:

https://www.icloud.com/iclouddrive/034W1sO-fSh1CJi6D6uVA7Z1Q#IMG%5F7464

Kennt vielleicht jemand das Geräusch oder hat eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank und LG

Matheo

Gepostet am 30. Okt. 2022 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 02:50

Bei mir dasselbe Problem, sie spielen einfach einen klingelnden Ton ab, meistens wenn man sie bewegt. Sie sind nicht verbunden mit dem IPhone. Apple hat mir nur geraten sie zurückzusetzen was nichts gebracht hat. Dann sollte ich die Töne in den Einstellungen komplett deaktivieren was aber ja auch nicht Sinn der Sache ist weil ich ja den Ton abspielen lassen möchte falls ich sie mal verlegt habe. Jetzt wurde mir nur nahe gelegt sie einfach umzutauschen. Aber es kann ja schlecht ein Defekt sein, denke eher an ein Softwarebug. Hoffe dass es durch ein Update verbessert wird.

35 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2022 02:50 als Antwort auf matheo228

Bei mir dasselbe Problem, sie spielen einfach einen klingelnden Ton ab, meistens wenn man sie bewegt. Sie sind nicht verbunden mit dem IPhone. Apple hat mir nur geraten sie zurückzusetzen was nichts gebracht hat. Dann sollte ich die Töne in den Einstellungen komplett deaktivieren was aber ja auch nicht Sinn der Sache ist weil ich ja den Ton abspielen lassen möchte falls ich sie mal verlegt habe. Jetzt wurde mir nur nahe gelegt sie einfach umzutauschen. Aber es kann ja schlecht ein Defekt sein, denke eher an ein Softwarebug. Hoffe dass es durch ein Update verbessert wird.

30. Mai 2024 06:50 als Antwort auf JoeGauting

Hallo!

Das Einzige, was bei mir geholfen hat: Während die Airpods mit deinem iPhone verbunden sind in den Airpods-Einstellungen den Punkt "Wo ist?-Netzwerk" deaktivieren. Das Klingeln tritt dann nicht mehr auf.

Achtung: Das Ladecase kann somit nicht mehr geortet werden über die "Wo ist?"-App.

Ich finde es leider nach wie vor ziemlich fragwürdig, dass ich zwischen der Ortungsfunktion und dem nervigen "Klingeln" wählen muss.

LG

01. Nov. 2022 02:04 als Antwort auf matheo228

Hallo matheo228,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wo genau hattest du deine AirPods Pro 2. Generation gekauft und wann ist dir dieses Klingeln zum ersten Mal aufgefallen? Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist?

Könntest du bitte die Firmware von deinen AirPods Pro überprüfen: Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE). Bitte stell sicher, dass sich deine AirProds Pro auf der aktuellsten Firmware befinden, um eine ältere Firmware als Fehlerquelle auszuschließen.

Sind deine AirPods Pro und das Case voll geladen, wenn dieses Geräusch wiedergegeben wird?

Alles Gute für dich!

28. Jan. 2023 01:14 als Antwort auf iku0ne

Hi, ich habe mich mit dem Apple Support auseinander gesetzt. Es sei wohl normal, dass die AirPods nach einer gewissen nicht Benutzung bei Anhebungen/Erschütterungen klingeln, um zu signalisieren: Hey hier sind deine Kopfhörer falls du uns suchst, wir sind hier. Falls es störend ist, solle man den Ton ausschalten. Find ich persönlich unnütz. Kaufe mir keine AirPods damit ich Sie stummschalten muss. Ich verstehe nicht.. wie man bei mehreren Beschwerden kein Update herausbringen kann, welches den Ton deaktiviert oder manuell deaktivieren kann. Man könne Sie umtauschen in die 1 Generation, falls man diese direkt im AppleStore erworben hat. Ich war bisher immer zufrieden mit Apple, nur dass find ich nicht gut gelöst.

09. Nov. 2023 04:16 als Antwort auf cabron

Wie peinlich, dass jemand andere peinlich nennt, dabei das Problem nicht versteht.

Es geht hier nicht um den kurzen Ladehinweis. Es geht um ein recht lange andauerndes, lautes, anhaltendes „klingeln“.

Ich habe mir das auch im Apple Store erklären lassen.

Das Case fängt an zu klingen, wenn es denkt es wäre verloren gegangen und sich dann ein anderes Bluetooth Gerät nähert.

01. Nov. 2022 03:30 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin!

Gekauft habe ich die AirPods vor ca. einem Monat neu über einen österreichischen Versandanbieter (Universal Versand).

Die Firmware ist aktuell (5A377).

Es gab kein spezielles Ereignis, die AirPods fingen seit Beginn einfach manchmal an diese Geräusche zu machen und zu blinken, wenn sie überhaupt nicht in Betrieb und auch nicht mit einem Gerät verbunden sind.

Das Klingeln ist schon sowohl bei geladenen als auch bei fast leeren Airpods/Case aufgetreten.

Wenn es der niedrige Akkustand wäre, fände ich das auch sehr fragwürdig, da man es nicht abschalten kann und es somit auch in Situationen wie im Theater oder auf der Arbeit klingeln würde...

Vielen Dank und LG

Matheo

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Case der AirPods Pro 2. Generation beginnt willkürlich zu "klingeln"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.