Apple Music löscht nach iOS 16 Update Lieder

Seit dem letzten Update sind sehr viele Lieder urplötzlich nicht mehr verfügbar. Kurioserweise habe ich bei dem einen oder anderen Lied sogar das Album auf dem Handy. In einer eigenen Playlisten ist dann das Lied nicht mehr in meiner Region verfügbar, im Album aber schon.

Hat irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße

Chris

Gepostet am 31. Okt. 2022 01:20

Antworten
2 Antworten

31. Okt. 2022 12:44 als Antwort auf Roadster

Es ist immer nervig, wenn Musik verloren geht, hatte da auch schon meine Probleme.

Hier ein paar Schritte, die dein Problem hoffentlich lösen:

1.Stelle sicher, dass Apple Musik aktiviert ist, das sieht man bei vor allem IOS 15 unter Einstellungen "Musik". Wenn nicht, dann anmachen.

2.Junk Daten können deinen iPhone Speicher füllen und somit Musik den Platz wegnehmen. Löschst du diese, kann dies deine Musik zurückbringen.

3.Gehe sicher, dass "iCloud-Mediathek" aktiviert ist. Die kannst du unter Einstellungen "Musik" prüfen, ist "Mediathek synchronisieren" nicht aktiv, einmal anmachen und erneut die Musik öffnen.

Ich hoffe sehr, dass ich zur Lösung etwas beitragen kann, sollte es nicht klappen kann man immer noch eine Synchronisation mit dem Max durchführen...

Schöne Grüße🙋‍♂️

01. Nov. 2022 03:48 als Antwort auf morsch

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Tip’s! Die hatte ich schon abgearbeitet sozusagen, da das bei mir nicht das erste mal ist.

Diesmal ist das ganze allerdings neu, denn in einer Playlist (übrigens lokal aufs iPhone heruntergeladen) eine Fehlermeldung, der Nichtverfügbarkeit in meiner Region, dieser Art zu einem Titel zu bekommen der aber im ebenfalls heruntergeladenem Album sehr wohl verfügbar ist, ist schon spannend 🤔

Mal schauen ob hier noch jemand eine andere Idee hat!

Viele Grüße

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music löscht nach iOS 16 Update Lieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.