ExFAT Partition auf externer Platte wird unter macOS Ventura nicht aktiviert

Ich habe eine externe SSD von Samsung T7 Touch mit 2 TB Kapazität.

Diese habe ich schon einige Zeit auf meinem MacBook Pro 16 (2019) mit Intel Prozessor ohne Probleme in Benutzung.

Auf meinem neuen MacBook Air mit M2 Prozessor war diese auch die ganze Zeit unter Monterey problemlos benutzbar.

Jetzt nach dem Update auf Ventura werden die ExFAT Partitionen nicht mehr gemounted und zeigen eine negative Belegung an

und werden daher nicht aktiviert. Ich habe einiges versucht dies zu reparieren, ohne Erfolg.

Ich habe festgestellt, dass dies auch passiert, wen man die externe Platte frisch partitioniert mit 2 ExFAT Partitionen.

Mit einer ExFAT Partition funktioniert es.

MacBook Air Apple Silicon

Gepostet am 31. Okt. 2022 05:27

Antworten