Seit dem iOS 16 Update ist das iPhone 8 kaum noch nutzbar

Seit Update auf ios 16 ist mein iphone 8 kaum noch nutzbar: ich habe keinen Klingelton mehr, auch kein Vibrieren. Musik kann ich nur über Kopfhörer hören. Wecker klingelt und vibriert nicht. Videos lassen sich gar nicht mehr abspielen. Telefonieren geht dagegen problemlos.

An den Einstellungen Töne & Haptik liegt es nicht. Ich hab auch das iphone schon komplett zurückgesetzt und wiederhergestellt, ohne Erfolg.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8

Gepostet am 31. Okt. 2022 11:22

Antworten
2 Antworten

31. Okt. 2022 12:03 als Antwort auf Apfelfaft

Hi,

in der Tat haben immer mehr Nutzer Probleme mit IOS 16, vor allem auf älteren iPhones. Ich würde es darauf beruhen lassen und definitiv das neuste Softwareupdate herunterladen. Diese sollten meist die Probleme beheben.

Sollte darauf immer noch keine Besserung auftreten in den Apple Store und das Gerät genauer überprüfen lassen, ein Fern-Diagnose ist schwierig.

Für mich klingt es nach einem Hardware Deffekt, kann es aber nicht zu 100% sagen, dranbleiben...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 16 Update ist das iPhone 8 kaum noch nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.